Es wird mal wieder Zeit für ein Blogger-Interview. Heute möchte ich den persönlichen Blog von Hermann Treptow vorstellen, der über sein Hobby – den Sport – bloggt und damit gerne noch andere Menschen begeistern möchte. Hermann überzeugt auf seinem Blog vor allem mit Ehrlichkeit und vielen informativen Artikeln. Hermanntreptow.com ist ein Blog wie man ihn im herkömmlichen Sinne kennt, hier steht die Persönlichkeit und ein Thema im Vordergrund. Heutzutage werden die meisten Blogs immer mehr für Geschäftliches benutzt und die persönliche Note geht dabei eindeutig verloren. Umso schöner wenn man im Netz wieder auf private Blogs mit Herzblut trifft!

Interview Fragen:

Name: Hermann Treptow

Alter: 61

Blog: www.hermanntreptow.com

1) Bitte stelle Dich in ein paar Sätzen kurz persönlich vor, damit meine Leser wissen, wer Du bist.

Ich bin der Hermann Treptow aus der schönen Pfalz. Bin seit ein paar Jahren Erwerbsunfähigkeitsrentner.
Da mein privates Leben schon immer aus aktiven und passiven Sport bestand, habe ich mich entschlossen Anfang des Jahres diesen Blog zu beschreiben.
Alles weitere von mir auf meiner Seite.

2) Wie bist Du auf die Idee gekommen einen eigenen Blog zu erstellen?

Da ich ja nun auch schon in einem gewissen Alter bin beobachte ich auch immer mehr die Menschen.
Ich bin nun seit 2007 in ein Fitnessstudio nach Kaiserslautern gewechselt. Hier habe ich nun eine ganz neue Umgebung gefunden mit vielen neuen und sehr interessanten Menschen.Im Studio werden sehr viele Kurse angeboten von denen ich Selbst zwei oder drei mitmache.
Hier in den Kursen ist mir die Idee gekommen doch etwas über den Senioren Sport zu schreiben. Es gibt so viel worüber man mit und über die Senioren berichten kann.

3) Hast Du schon Erfahrung mit Websiten und Blogs oder bist Du ein absoluter Anfänger?

Ich hatte vor ein paar Jahren schon die Idee etwas über den allgemeinen Sport zu schreiben. Dies habe ich dann auch in Blog.de unter http://fema2007.blog.de/ gemacht.
Hier braucht man aber nur die Artikel zu schreiben und ab zu schicken.

4) Konntest Du die Video Anleitungen gut nachmachen oder gab es Schwierigkeiten?

Ich finde die Videos bis zum heutigen Zeitpunkt sehr gut. Im Großen und Ganzen hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten damit

5) Wen oder was möchtest Du mit Deinem Blog noch erreichen?

Erstens möchte ich einmal die zahlreichen und sportlich begeisterten Senioren erreichen die regelmäßig ihrem Sport nach gehen.
Ich will aber auch die erreichen, die nur wissen wie Sport geschrieben wird. Also Menschen die zu hause rum sitzen, sich nicht bewegen und faulenzen. Vielleicht hilft es ihnen ja einen ersten Schritt zu tun.

6) Was für ein WordPress Video würdest Du Dir noch von mir wünschen?

Sorry, ich habe die ganze Vielfalt der Videos noch gar nicht durch. Bin noch sehr gespannt was es für mich noch alles zu lernen gibt.

Vielen Dank Hermann für Dein offenes Interview und die Vorstellung Deines Blogs. Ich denke das Thema Sport im Alter ist heutzutage mehr gefragt denn je und ich finde Deine Artikel gut und informativ gestaltet! Bitte weiter so :)