Aufbaukurs WordPress I – Layout einer Profi-Homepage

 

Das richtige Layout für eine Webseite ist sehr wichtig, denn gefällt die Webseite dem Besucher nicht auf Anhieb ist er schnell wieder weg und kommt in der Regel auch nie wieder.

In den ersten drei Sekunden entscheidet sich ein Internetsurfer, ob er auf Deiner Webseite bleibt oder wieder zurück zu Google wechselt.

Darum ist es wichtig die Entscheidungsgründe zu kennen, nach denen Besucher bewusst oder unbewusst Ihre Surf-Entscheidungen treffen.

Aufbaukurs Webmaster Uni

In diesem Kurs zeige ich Dir worauf es ankommt damit der Besucher auf Deiner Webseite bleiben möchte. Die vermittelten Inhalte können mit jedem Theme und zusätzlichen Plugins umgesetzt werden. Die empfohlenen Plugins sind kostenlos unter den einzelnen Videos verlinkt. Solltest Du noch kein geeignetes Theme gefunden haben, schau Dir zuerst den Kurs an bevor Du auf die Suche gehst!

 

Zusätzlich erfährst Du mit welchen Elementen man den Besucher dazu bringt länger auf einer Webseite zu bleiben.

Ich zeige Dir an Live-Beispielen im Netz deutlich wie die angewendeten Methoden umgesetzt werden müssen. Auch Negativbeispiele werden wir uns ansehen und die typischen Fehler beim Layout einer Webseite gezeigt.

Im WordPress Aufbaukurs I werden die Grundkenntnisse der Bedienung von WordPress vorausgesetzt. Wenn Du Dich noch nicht mit WordPress auskennst (oder noch keine WordPress Webseite besitzt) solltest Du mit dem Einführungskurses WordPress beginnen.


WP Aufbaukurs I im Überblick:

Inhalte Videos 1-10:

  1. Der erste Eindruck
  2. Logo und Branding
  3. Das Menü
  4. Fallbeispiele
  5. Die Sidebar
  6. Footer
  7. Social Icons
  8. Weitere Beispiele
  9. Die Suchleiste
  10. Der Newsletter
    + Checkliste für die Profi-Homepage

 

Aufbaukurs WordPress


Der WP Aufbaukurs I kostet einmalig 49,00 € hat eine Gesamtlaufzeit von 91 Minuten und besteht aus 10 Einzelvideos sowie einer Checkliste im PDF-Format zum herunterladen und ausdrucken.

Wenn Du noch Fragen zu dem Kurs hast, dann schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular.


Du hast schon andere Kurse der Webmaster-Uni erworben?

Bitte verwende beim Kauf weiterer Videokurse der Webmaster-Uni die gleiche Email-Adresse. Die neu erworbenen Kurse werden dann automatisch in Deinem Mitgliederbereich für Dich frei geschalten.

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.