Jürgen von Kroge hat mit auf seinem Blog www.vk-promotion.de  alle typischen Merkmal eines Blogs verschwinden lassen. Das Datum der Veröffentlichung, der Author und nicht zuletzt die Kommentarfunktion sind deaktivert worden und somit ist eine ganz normale Website mit WordPress entstanden. Auch einen Shop hat Jürgen auf seinem Blog für Werbemittel eingefügt, in dem Kunden direkt bestellen können. Wieder mal ein wunderbares Beispiel, dass mit WordPress wirklich alles umgesetzt werden kann.

 

Interviewfragen

Name: Jürgen von Kroge

Alter (nur wer will): 62

Blog Adresse: www.vk-promotion.de

 

1) Bitte stelle Dich in ein paar Sätzen kurz persönlich vor, damit meine Leser wissen, wer Du bist.

Ich bin selbstständig im Bereich Werbemittel hier in Hamburg.  Meine Website habe ich selbst mit WordPress gestaltet, bzw. gestalte ich immer noch.

 

2) Wie bist Du auf die Idee gekommen einen eigenen Blog zu erstellen?

Bei der Erstellung meiner Website mit WordPress habe ich Informationen gesammelt und bin dabei auf viele Tipps gestoßen die auch dringend einen Blog auf einer Website empfohlen (wie natürlich auch Du, Sandra). Es soll ja wohl große Vorteile bei den gängigen Suchmaschinen zur Folge haben. Ich lasse mich überraschenJ.

 

3) Hast Du schon Erfahrung mit Webseiten und Blogs oder bist Du ein absoluter Anfänger?

Meine Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren bei der Gestaltung meiner ersten Website gesammelt, die ich aber mit Adobe Dreamweaver erstellt habe. Mit Blogs hatte ich da aber noch nichts zu tun.

 

4) Konntest Du die Video Anleitungen gut nachmachen oder gab es Schwierigkeiten?

Keine Probleme. Ich finde sie sehr gut gemacht, auch für die „sogenannten Dummies“ sehr leicht nachzuvollziehen. Es gab zwar bei einigen Punkten Probleme, z.B. bei dem Video „Impressum in den Footer“. Bei mir hatte es nicht geklappt. Mein Impressum-Icon blieb trotzdem immer noch in der Menüleiste. Vielleicht lag es an meinem Theme. Aber die meisten waren gut umzusetzen.

 

5) Wen oder was möchtest Du mit Deinem Blog erreichen?

Meine bereits bestehenden Kunden, zur Kundenpflege und Neukunden.

 

6) Was für ein WordPress Video würdest Du Dir von mir noch wünschen?

Ein Video für die Präsenz meiner Firmen-Site bei Facebook, sprich: Facebook Marketing oder auch anderen Social-Networks.

 

Vielen Dank für das Interview Jürgen! Im Moment bin ich fleißig am Videos drehen, darunter waren auch schon 7 Facebook Videos und weitere Social Network Videos über Twitter, Google+ und co. Es wird noch ein paar Wochen dauern bis mein neuer Newsletter fertig ist, aber dafür ist er dann komplett. Ich hoffe bis Ende Juni fertig zu sein, denn Facebook ist heutzutage unverzichtbar und ich empfehle es wirklich jedem, der seine Seite im Netz bekannt machen möchte auch Facebook zu nutzen.

Ich wünsche Dir für die Zukunft noch sehr viel Erfolg mit Deinem Blog!

LG Sandra Messer

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.