⭐ Nur zur Black Week: Rabatt auf alle WordPress Kurse ⭐

Sandra Messer Logo

Einfach! WordPress Lernen

WP Aufbaukurs II – Richtig Bloggen

 

Auch Bloggen will gelernt sein! Wie fange ich mit einem Blog überhaupt richtig an? Was muss ich beim Schreiben eines Blogs beachten und welche Regeln gibt es hier zu befolgen?

Wer ein eigenes Blogbusiness starten möchte, der sollte das von Anfang an richtig tun. Andernfalls verschenkt man wertvolle Zeit und Ressourcen!

Aufbaukurs Richtig BloggenDer WP Aufbaukurs II beschäftigt sich mit den unausgesprochenen Regeln des Bloggens und zeigt wie man bei der Planung vorgehen sollte. Auch das Gestalten Deines Blogs und der einzelnen Kategorien und Beiträge erkläre ich genau. Du erfährst wie man beim Bloogen Besucher und Google gleichermaßen glücklich macht.

Ich zeige Dir an echten Live-Beispielen wie andere Blogs die besprochenen Praktiken umsetzen und was besonders gut oder schlecht ist.

Nach dem Aufbaukurs II – Richtig Bloggen – weißt Du genau wie man einen guten Blog plant, erstellt und pflegt!

Im WordPress Aufbaukurs II werden die Grundkenntnisse der Bedienung von WordPress vorausgesetzt. Wenn Du Dich noch nicht mit WordPress auskennst (oder noch keine WordPress Webseite besitzt) solltest Du mit dem Einführungskurses WordPress beginnen.


 

WP Aufbaukurs II im Überblick:

 

Inhalte Videos 1-10:

  1. Das Blog-Thema
  2. Wer bloggt denn da?
  3. Wie oft bloggt man?
  4. Layout eines Blogbeitrags
  5. Blogger Tipps
  6. Beispiel Blogs
  7. Verlinkungen
  8. Verwandte Beiträge
  9. Die Share-Buttons
  10. Sinnvolle Kategorien
    + Checkliste für die Profi-Homepage

 

Kurs Bloggen WordPress

 


Der WP Aufbaukurs II kostet einmalig 49,00 € und hat eine Gesamtlaufzeit von 108 Minuten. Er enthält 10 Einzelvideos sowie eine Checkliste im PDF-Format zum herunterladen und ausdrucken.


 

Du hast schon andere Kurse der Webmaster-Uni erworben?

Bitte verwende beim Kauf weiterer Videokurse der Webmaster-Uni die gleiche Email-Adresse. Die neu erworbenen Kurse werden dann automatisch in Deinem Mitgliederbereich für Dich frei geschalten.

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.