Marian Fehr ist durch sein Interesse an den unbegrenzten Möglichkeiten des WorldWideWeb’s auf die Idee gekommen, sich seinen eigenen Blog zu gestalten. Ob HobbyBlog oder Verkaufsseite mit WordPress ist es ganz einfach seine Ideen schnell und gekonnt umzusetzen. Ich finde es immer wieder interessant mit welchen Themen sich „meine“ Blogger beschäftigen, so ist auch Marian’s Blog www.glotzeonlinetv.de bisher totales Neuland für mich gewesen!

 

 

 

Interview-Fragen

Name: Marian Fehr
Alter (nur wer will): 28
Blog Adresse: www.glotzeonlinetv.de



Bitte stelle Dich in ein paar Sätzen kurz persönlich vor, damit meine Leser wissen, wer Du bist.
Mein Name ist Marian, ich komme aus der wunderschönen Gegend von Nürnberg. Ich bin im Herzen ein begeisterter Techniker. Beruflich lebe ich die Freiheit, Dinge nach meinen Vorstellungen zu schaffen und zu gestalten. In der Freizeit beschäftige ich mich mit den wunderbaren Möglichkeiten des Internets.

Wie bist Du auf die Idee gekommen einen eigenen Blog zu erstellen?
Ich habe im Lauf der Jahre gemerkt, dass Programmieren für mich eine wahre Freude ist. Leider habe ich diese Fähigkeit nie richtig umgesetzt. Deshalb dachte ich mir vor ein paar Wochen: Du musst das jetzt machen!

Hast Du schon Erfahrung mit Webseiten und Blogs oder bist Du ein absoluter Anfänger?
Webseiten und Blogs nutzen wir wahrscheinlich alles täglich. Einen Blog / eine Webseite zu erstellen ist für mich eine neue Erfahrung die Spaß macht.

Konntest Du die Video Anleitungen gut nachmachen oder gab es Schwierigkeiten?
Die Video-Anleitungen von Sandra finde ich wirklich klasse! Sie hat mir geholfen viel Zeit zu sparen und viele typische Anfängerfehler zu vermeiden.
Durch den visuellen Eindruck sind die Schritte gut nachvollziebar und sehr gut umsetzbar.

Wen oder was möchtest Du mit Deinem Blog erreichen?
Mit meinem Blog möchte ich alle erreichen die Spaß mit der Medienwelt haben. Jeder von uns hat seine Lieblingsfilme / -serien.
Manchmal kommt es vor, dass wir genau diese Serien / Filme nicht sehen können. An dieser Stellte hilft uns Fernsehen übers Internet. Einen Computer / Laptop hat jeder. Einen Zugang zum Internet gibt es an vielen Plätzen (Zuhause, im Café, Flughafen…). Genau dort können wir unsere Lieblingsfilme und Serien sehen.

Was für ein WordPress Video würdest Du Dir von mir noch wünschen?
Im Moment habe ich alle Information die ich benötige, bekommen. Wenn mir was fehlt, melde ich selbstverständlich bei dir!

Vielen Dank Marian für das offene Interview. Ich wünsche Dir für die Zukunft noch sehr viel Erfolg mit Deinem Blog und Deinen Projekten! Es ist wichtig immer an seinen Zielen festzuhalten und diese nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn der gewünschte Erfolg nicht sofort eintritt, wird man mit dem nötigen Willen und dem dazugehörigen Durchhaltevermögen am Ende seine Ziele erreichen und kann seine Träume leben.

Sandra Messer

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.