Welche Bildergrößen brauche ich für einen vollbreiten Slider, eine Galerie oder als Beitragsbild? Ich bekomme seit Jahren immer wieder viele Fragen zum Thema Bilder. Dieses Mal möchte ich etwas zu den Größen der Bilder erzählen und zeige Dir wie Du die richtigen Größen für Deine Bilder festlegen kannst. Bei „Bildergröße“ muss man immer unterscheiden zwischen der Dateigröße, die in KB und MB ausgegeben wird und der eigentlichen Formatgröße des Bildes, die in aller Regel in Pixel gemessen wird. Ich erkläre Dir im folgenden Video beides und gebe Dir wichtige Tipps, damit Du immer die richtige Größe für Deine Bilder hast.

WordPress Video Anleitung: Richtige Bildergrößen für WordPress Webseiten

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.

JEDEN TAG TOLLE WORDPRESS GEWINNE IM ADVENTSKALENDER! JETZT ENTDECKEN!
JEDEN TAG TOLLE WORDPRESS GEWINNE IM ADVENTSKALENDER! JETZT MITMACHEN!