Heute folgt der zweite Teil meiner Thrive Leads Video Anleitung. Im ersten Teil habe ich Euch bereits die Installation, Erstellung und Bearbeitung diverser Anmeldeformulare wie dem Ribbon oder der Lightbox gezeigt. Auch das Thema Splittest wurde in den letzten Videotutorials von mir aufgegriffen und ich werde dazu noch ein weiteres umfangreiches Video drehen, denn mit Thrive Leads könnt Ihr wirklich viele verschiedene Arten von Splittest einrichten. Thrive Leads ist  komplett responsive und seit dem letzten Google Update sollte jedem klar sein wie wichtig die responsive Webseiten und Plugins sind (responsive bedeutet, dass sich das Layout der Webseite auf die verschiedenen Endgeräte wie Smartphone, Tablett oder Widescreen automatisch anpassen kann).

Wer braucht Thrive Leads?

Jeder der einen eigenen Newsletter in seiner Webseite eingebaut hat und mit dem Erscheinungsbild des Eintragungsformulars nicht zufrieden ist.

Thrive Leads bietet viele schöne Vorlagen für Anmeldeformulare der verschiedensten Arten, die schnell und einfach platziert werden können. Man tauscht lediglich die Beispieltexte- und Bilder gegen die eigenen aus und fertig ist das Anmeldeformular.

Achtung: Thrive Leads ist noch nicht mit allen Themes kompatibel und hier muss man einfach ausprobieren. Die Macher von Thrive Leads sind aber dabei, das Plugin an diese „Problem-Themes“ anzupassen und sollte es bei Euch nicht funktionieren, könnt ihr die 30-Tage Geld zurück Garantie in Anspruch nehmen. Wer ein gratis Theme hat darf mir auch gerne den Namen dieses nennen und ich teste es für Euch kurz aus. Ich selber habe es bei den Elegantthemes im Einsatz, wo es reibungslos funktioniert.

Preislich liegt das WordPress Plugin Thrive Leads momentan bei 59.-$ für eine einzelne Webseite oder 97.-$ für beliebig viele Webseiten. Hier kommt Ihr zur offiziellen Verkaufsseite von Thrive Leads.

Update Thrive Leads:

 

Shortcodes und Formulare erstellen mit Thrive Leads:

 

Thrive Leads 2 Step Lightbox – Demo:

 

Thrive Leads 2 Step Lightbox erstellen:

 

Praxistipps und Einbau der 2 Step Lightbox:

 

 

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.