Wenn Du eine neue WordPress Installation aufgesetzt hast, musst Du zunächst einige Grundeinstellungen vornehmen, bevor Du mit dem Gestalten und Befüllen der Webseite beginnst. Ein wichtiger Schritt ist die Seite vor den SEO Robots zu schützen, damit Deine halbfertige Seite nicht bei Google indexiert wird. Aber es gibt noch eine Reihe mehr von wichtigen Einstellungen, die Du vor Beginn der eigentlichen Arbeiten einstellen musst.

Ich zeige Dir im folgenden Video, wie ich bei Neuinstallationen vorgehe und welche Einstellungen ich alle anpassen, bevor es ans Designen geht. Unter dem Video findest Du einen Button mit einer PDF-Datei in der ich alle Anpassungen aus dem Video für Dich zusammen gestellt habe.

Video Tutorial: WordPress Installation – wichtige Grundeinstellungen

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.

JEDEN TAG TOLLE WORDPRESS GEWINNE IM ADVENTSKALENDER! JETZT ENTDECKEN!
JEDEN TAG TOLLE WORDPRESS GEWINNE IM ADVENTSKALENDER! JETZT MITMACHEN!