WordPress Featured Content Slider ist ebenfalls ein kostenloses Plugin, mit dem man einen Slider inkl. Bild und Text mittels Shortcode [featslider] direkt in einer Seite oder einem Beitrag positionieren kann. Natürlich kann der Slider auch wieder direkt in die index.php oder home.php eingesetzt werden. Dazu braucht ihr folgenden Code: <?php include (ABSPATH . '/wp-content/plugins/wp-featured-content-slider/content-slider.php'); ?>

In dem Video zeige ich neben der Installation, die verschiedenen Slidereinstellungen und wie man die Bilder zum Slider hinzufügt. Da dieser Slider seine Bilder und Texte direkt von den Beiträgen und/oder Seiten bekommt, eignet er sich besonders gut für die Homepage.

video
play-rounded-fill

 

WP Featured Content Slider Download

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.