Im heutigen WordPress Video Tutorial gibt es mal wieder was für die echten Anfänger unter Euch. Viele Webhoster stellen mittlerweile die WordPress-Installation zur Verfügung, bei der man nur ein paar Mal mit der Maus klicken muss und ein bisschen Text eingeben muss. Ich war bisher kein Fan von diesen einfachen Installationen, weil es immer wieder zu Problemen im Dashboard kam. Seit einem guten Jahr habe ich aber keine Reklamationen zu den sog. „One-Klick-Installation“ bekommen und mich deshalb dazu entschlossen es Euch einmal vorzustellen. Der Vorteil dabei: Die Installation geht kinderleicht und ihr braucht kein FTP-Programm oder Veränderungen in der config.php vornehmen.

Einfach WordPress Video Tutorial anschauen – durch die Installation klicken und mit WordPress die eigene Webseite erstellen :)

 

Wie versprochen hier noch die Direktlinks zu den Webhostern mit integrierter WordPress Installation:

Strato hat gerade eine Aktion und bietet alle Pakete für die Hälfte an und hat zusätzlich überall den Webspace  erhöht. Wer mit einer Webseite durchstarten möchte kann das mit dem Power Web Starter einfach und schnell realisieren. Hier steht Euch eine Domain zur Verfügung und wer irgendwann doch mehr möchte, kann jederzeit auf das nächst höhere Paket umsteigen.

Strato berechnet einmalig 8,60 € Einrichtungsgebühr!

 

Bei 1&1 läuft ebenfalls gerade eine Aktion, bei der man alle Pakete zum halben Preis bekommt. Allerdings müsst steht Euch hier in der Starter-Version nicht die „One-Click-WordPress“ Installation zur Verfügung. Wer die WordPress Installation also nicht selber durchführen will, muss mit dem Basic-Paket bei 1&1 einsteigen. Alle höheren bzw. teureren Hosting-Pakete bieten natürlich ebenfalls die WordPress-Installation mit an.

1&1 berechnet einmalig 9,60 € Einrichtungsgebühr!

 

Falls jemand noch einen guten Anbieter mit integrierter WordPress Installation kennt, dann schreibt ihn doch bitte im Kommentar unter diesem Artikel dazu. Dankeschön!

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.